Heilpraktikerin für Psychotherapie


Meine Philosophie – vollkommen | lebendig

„vollkommen | lebendig“ – das ist das Angebot, was ich dir gern machen möchte.

Dabei bedeutet vollkommen keinesfalls perfekt, sondern ganz bei dir zu sein, mit allem, was sich in dir zeigt und mit allem im Reinen. Auch wenn es sich nicht immer so anfühlen mag, so gehören doch alle deine Erfahrungen, Erlebnisse und Empfindungen zu dir und machen aus dir diesen einzigartigen Menschen. Es ist vollkommen in Ordnung auch auf der Suche zu sein und nicht auf alles die Antwort zu kennen.

Lebendig zu sein indes bedeutet nicht, nur zu atmen – was für viele der Inbegriff von Lebendigkeit ist – und im Alltag zu funktionieren, sondern voller Energie, Kraft und Lebensfreude zu stecken, nah an deinen Gefühlen und verbunden mit deinem eigenen Körper und den Menschen, die dir am Herzen liegen.

Sobald du beginnst, deinen Blick zu weiten, dir selbst gegenüber Verständnis und Mitgefühl zu entwickeln und dich voller Liebe in den Arm zu nehmen, werden sich für dich Türen öffnen, neue Handlungsalternativen werden sichtbar und du bist in der Lage innezuhalten, das Ganze zu betrachten und Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Jedes System verfügt über 100 % und es liegt in deinen Händen selbst zu entscheiden, wie du deine verteilen möchtest.

Auf diesem Weg möchte ich dich gern begleiten – wertschätzend, liebevoll, akzeptierend und auf Augenhöhe, denn du bist Expert*in in deiner Welt. Aber du bist nicht allein, denn gemeinsam machen wir uns auf die spannende Reise zur dir selbst und entdecken deinen inneren Kern, das was dich ausmacht, neu. Hab Vertrauen – es ist da, in dir, auch wenn du es gerade nicht sehen kannst.